LinkedIn Linkedin
Suchen :
DE  |  EN  |  FR
 
 
 
Automatisch besser.
01.08.2019

Neue Lernende 2019

Wir freuen uns wieder drei neue Auszubildende in unserem Unternehmen begrüssen zu dürfen.

In den kommenden Jahren werden sie ihre Lehre als Automatiker bzw. Kaufmann bei uns absolvieren.

Wir wünschen einen guten Start und viel Freude am gewählten Ausbildungsberuf.

19.12.2018

Grossauftrag von LONZA AG in Visp erhalten !

Die Penta-Electric AG wurde von der LONZA AG beauftragt die kompletten Elektro- und MSR-Installationen für ein neues Biotech Produktionsgebäude am Standort Visp im Oberwallis zu erstellen.

Dieses Gebäude soll bis Mitte 2020 fertig installiert und bereit zur Inbetriebnahme sein.

Penta-Electric ist seit vielen Jahren für Engineering und/oder EMSR-Installationen bei den meisten Biotech-Neubau-Projekten als Schlüssellieferant beteiligt.

Als bereits langjähriger Partner der LONZA AG in Visp sind wir sehr stolz, bei diesem grossen und herausfordernden Projekt mitwirken zu dürfen.

19.09.2018

Der Rothaus Mudiator Lauf! „Anfangen Mal als Legionäre“!!!

Wir präsentieren, unser MUDIATOR - Team 2018...

Unter der Devise: "Laufen, mal anderst!" nimmt dieses Jahr ein unerschrockenes 10 köpfiges Team der Penta-Electric am Rothaus Mudiator in Grafenhausen (D) teil.

Das große Finale der Rothaus-Mudiator-Serie 2018 wird erneut vor den Toren der Badischen Staatsbrauerei Rothaus ausgetragen. Am Samstag, 29. September 2018, warten neue Hindernisse und Herausforderungen auf die Teilnehmer im Hochschwarzwald.

Neben Geschicklichkeit, Ausdauer, Kampfeswillen und Teamgeist bedarf es einer guten Portion Unerschrockenheit sich in dem 8.2 km langen von 25 Hindernissen gesäumten Lauf zu beweisen, denn „Aufgeben ist keine Option“.

Wir wünschen unseren Legionären viel Spass, viel Erfolg und keine Verletzungen!

01.08.2018

Neue Lernende 2018

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder drei neue Auszubildende in unserer Firma begrüssen zu dürfen.

Sie werden in den kommenden Jahren ihre Lehre als Automatiker bzw. Kaufmann bei uns absolvieren.

Wir wünschen einen guten Start und viel Freude am gewählten Ausbildungsberuf.

19.07.2018

Herzlichen Glückwunsch Mika Balz - Automatiker!!!

Das gesamte Team der Penta-Electric gratuliert Herrn Mika Balz zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Automatiker EFZ.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr ihn ab 01.08.2018 als Mitarbeiter bei uns begrüssen zu dürfen.

16.06.2018

Penta-Electric AG weiht den Neubau am neuen Standort Liestal ein und feiert 25 jähriges Bestehen.

Am 15. Juni 2018 war es soweit, mit rund 300 geladenen Gästen feierte die Penta-Electric AG ihr 25 jähriges Bestehen und weihte offiziell ihren neuen Firmensitz in Liestal ein.

Zahlreiche Mitarbeiter, Vertreter des Kantons und der Stadt, sowie Gäste aus dem international namhaften Kundenstamm setzten seit nun mehr 25 Jahren auf die Kompetenz der Penta-Electric AG und folgten gerne der Einladung.

Für Direktor Raymond Weider und Verwaltungsrats Präsidentin Nicole Antonietti ein Tag grosser Freude und der geeignete Zeitpunkt sich bei allen Kunden und Mitarbeitern für ihre Treue zu bedanken.

Die Mitarbeiter – inzwischen 125 an der Zahl – erfreuen sich täglich am „neuen Zuhause“  ihrer Firma und geniessen das neue Lebensgefühl während der Arbeit.

So ist es auch nicht wunderlich das die Stimmung auf dem Betriebsgelände, welches für den Anlass mit Bierwagen und einem grossen Festzelt zum Festgelände gewandelt wurde, heiter und ausgelassen war und bis in die Nacht gefeiert wurde.

„An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und auf die nächsten 25 Jahre!“

Raymond Weider - Direktor

12.01.2018

Wir prüfen für Sie!

• Elektrische Maschinen nach VDE 701/702
• Leitern
• PSAgA (Auffanggurte)
• Anschlag- & Verbindungsmittel
• Regale

PDF Download

06.10.2017

WILLKOMMENSAPÉRO

Zur Begrüssung in unserem neuen Gebäude in CH-Liestal, fand am 6. Oktober ein kleiner Umtrunk statt, wozu alle Mitarbeiter herzlich eingeladen waren.

10.05.2017

Rezertifizierung

 
 
Am 13. bis 15. März 2017 wurden wir von der Firma Bureau Veritas Services auditiert und die Einhaltung folgender Normen wurden erfolgreich rezertifiziert:
 
ISO   9001 : 2015
ISO 14001 : 2015
OHSHS 18001 : 2007
 
Mit diesen international bedeutsamen Standards sind Normen geschaffen worden, die die Grundsätze für Massnahmen zum Qualitätsmanagement dokumentieren, zu dem übernehmen wir aktiv Verantwortung im Umgang mit Risiken beim Arbeitsschutz gegenüber unsren Angestellten und Geschäftspartnern. Ausserdem demonstrieren wir unser Bewusstsein für den verantwortlichen Umgang mit unserer Umwelt.

PDF Download

17.10.2016

Grundsteinlegung für den Neubau in Liestal

Letzten Freitag der 14. Oktober durften wir den Grundstein für unseren neuen Firmensitz in der Hammerstrasse in Liestal legen. Die Mitarbeiter zusammen mit den geladenen Gästen konnten dem Symbolischen Akt folgen und anschliessend bei einem Apéro auf das zukünftige neue Gebäude anstossen.

PDF Download

13.07.2015

Siemens Solution Partner Rezertifizierung

Im Rahmen unserer intensiven Partnerschaft mit Siemens haben wir dieses Jahr einige Rezertifizierungen erfolgreich durchgeführt. In folgenden Basismodulen wurden Mitarbeiter erfolgreich rezertifiziert.

- Automation System Simatic                                               2 Mitarbeiter

- Human Maschine Interface Simatic HMI                             2 Mitarbeiter

- Industrial Communication Simatic Net                                2 Mitarbeiter

- Prozessinstrumentation                                                     2 Mitarbeiter 

- PCS7 Spezialist                                                                2 Mitarbeiter

Als Highlight ist die erfolgreiche Rezertifizierung als Industriepartner Pharma besonders zu erwähnen. Dieses Audit ist mit dem Level eines Audits eines Pharmaunternehmens vergleichbar und kann für neue Pharmakunden offengelegt werden.

10.07.2015

Penta-Electric AG ist B&R Qualified Partner

B&R Industrie-Automation AG und die Penta-Electric AG bauen ihre bestehende Zusammenarbeit weiter aus. Penta-Electric AG als Spezialist für das Engineering von Automationsprojekten kann nun als B&R Qualified Partner auftreten und ist somit in der Lage seinen Kunden qualifizierte Lösungen basierend auf B&R Systemen anzubieten.

Durch diese Partnerschaft mit B&R kann Penta-Electric AG sein Angebot an Automatisierungslösungen für die Prozessindustrie, insbesondere für die Branchen Chemie und Pharma, mit den B&R Lösungen ergänzen. Dies ermöglicht uns die Anforderungen in den Bereichen Endverarbeitung und Verpackung besser abzudecken. Besonders stark sind die B&R Systeme im Motion Bereich. Damit können wir unseren Kunden starke Lösungen, komplett aus einer Hand, vom Engineering über die Programmierung bis zur Verkabelung und der Inbetriebnahme, anbieten.

PDF Download

News:
Penta-Electric AG • Hammerstrasse 18 • CH-4410 Liestal • Tel.: + 41 (0) 61 416 36 36 • Fax: + 41 (0) 61 416 36 66 • info@penta-electric.ch • www.penta-electric.ch